Informationen für Autor*innen

 

Preise für beste Beiträge

Unser Sponsor PwC vergibt Preise für die besten Beiträge:

Preise für die besten studentischen Beiträge:
1. Platz: Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro, Karriereberatung mit Dinnerveranstaltung, Special Goodie Bag
2. Platz: Karriereberatung mit Dinnerveranstaltung, Special Goodie Bag
3. Platz: Karriereberatung mit Dinnerveranstaltung, Special Goodie Bag

Preise für die besten Beiträge erfahrener Wissenschaftler*innen (Prototyp / Full Paper):
1. Platz: Workshop an der Hochschule mit PwC-Expert*innen, Special Goodie Bag

Das Voting findet während der Konferenz durch alle Teilnehmenden statt.
Die Preisverleihung erfolgt zum Abschluss des Konferenztages um 17.45 Uhr (s. Programm).

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Informationen zur Präsentation der Beiträge

  1. Beitragstyp Student Paper:
    Die Beiträge sollen zunächst im Programmpunkt Pitches (s. Programm) in einem 1-minütigen Beitrag beworben werden.
    Bitte senden Sie hierfür eine Folie (Power-Point o.ä.) an Verena Majuntke (verena.majuntke@htw-berlin.de) bis zum 07.09.2022.
    Der Beitrag wird anschließend als Poster im Rahmen des Progammpunkts "Poster Session" (s. Programm) präsentiert.
    Wir stellen je Beitrag einen Tisch und eine Stellwand bereit.
    Bitte erstellen Sie ein Poster im A0 Format (Hochformat) und achten Sie dabei unbedingt auf eine ausreichende Auflösung.
    Falls Ihre Hochschule die Kosten für den Druck des Posters nicht übernimmt, melden Sie sich bitte bei Jeff Edjekoomhene.
    Die Preisverleihung für den besten studentischen Beitrag findet um 17.45 Uhr statt (s. Programm).
  2. Beitragstyp Prototypen:
    Die Beiträge sollen zunächst im Programmpunkt Pitches (s. Programm) in einem 1-minütigen Beitrag beworben werden.
    Bitte senden Sie hierfür eine Folie (Power-Point o.ä.) an Verena Majuntke bis zum 07.09.2022.

    Prototypen werden anschließend im Progammpunkt "Poster Session" (s. Programm) vorgestellt.
    Wir stellen je Beitrag einen Tisch bereit und eine Stellwand, auf der wir den Titel Ihres Beitrags angeben.
    Die Prototypen sollen von den Teilnehmer*innen auszuprobieren sein.
    Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die Stellwand für ein eigenes Poster zu nutzen, um Ihren Prototypen näher zu beschreiben. Das Format kann A0 (Hochformat) oder kleiner sein, bitte unbedingt auf eine ausreichende Auflösung achten.
    Die Preisverleihung für den besten Beitrag findet um 17.45 Uhr statt (s. Programm).
  3. Beitragstyp Full Paper:
    Bitte bereiten Sie eine Präsentation (Power Point o. ä.) von 15 Minuten vor. Je Beitrag ist eine anschließende Diskussionszeit von 10 Minuten eingeplant.
    Wichtig: Bitte bringen Sie für Ihre Präsentation einen eigenen Rechner mit HDMI-Anschluss bzw. eventuell benötigte Adapter mit.
    Den Termin Ihrer Präsentation können Sie dem Programm entnehmen (Präsentationen Teil 1, Teil 2 oder Teil 3).
    Die Preisverleihung für den besten Beitrag findet um 17.45 Uhr statt (s. Programm).

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Zeitplan:

bis 29. April 2022 (verlängert): Einreichung von wissenschaftlichen Beiträgen und Prototypen

bis 15. Juni 2022: Mitteilung über Annahme der Beiträge

bis 15. Juli 2022: Überarbeitung der Beiträge 

 


 

Informationen zur FINALEN Einreichung

  1. LNI-Formatvorlage
    ​​​​​​​Nutzen Sie bitte die LNI-Formatvorlage der GI (https://gi.de/). Achten Sie auf korrekte Formatierungen, auf die korrekte Zitierweise, auf den korrekten Aufbau des Literaturverzeichnisses und auf die Verwendung gendersensibler Sprache.

  2. Dateiformate
    Ihren Beitrag reichen Sie bitte als TEXTDATEI (.DOCX) mit integrierten Bildern ein. Bilder bitte ZUSÄTZLICH als Bilddateien (Format .jpg oder .tif) in einer Qualität mit 300 dpi hochladen.
  3. Kopfzeile löschen
    Bitte löschen Sie die Kopfzeile in Ihrem Beitrag vollständig aus dem Dokument, d.h. auf jeder Seite. 
  4. Alle Autor*innen des Beitrags sollen gemäß der Formatvorlage zu Beginn des Beitrags aufgeführt werden.
  5. Umfang des Beitrags
    Der Umfang Ihres Beitrags soll die in Abhängigkeit der Beitragsart angegebene Seitenanzahl (siehe Call for Papers) nicht überschreiten. 
  6. Stellungnahme zu den Gutachten
    Fügen Sie in einer separaten Datei eine Stellungnahme zu den einzelnen Hinweisen der erhaltenen Gutachten bei.
  7. Copyright-Erklärung
    Stellen Sie die von allen Autor*innen des Beitrags unterschriebene Copyright-Erklärung bereit.
  8. Abgabefrist
    Laden Sie bis Freitag, 15.7.22 alle Unterlagen in den zugewiesenen Ordner hoch.
  9. Anmeldung
    Bitte denken Sie daran, dass sich mindestens ein*e Autor*in des Beitrags bis zum 15.7 zur Konferenz angemeldet haben muss.

     

 


 

Informationen zur anonymisierten Einreichung: Prüfen Sie Ihre Beiträge VOR Einreichung und passen Sie diese wie folgt an:

  1. LNI-Formatvorlage
    ​​​​​​​Nutzen Sie bitte die LNI-Formatvorlage der GI (https://gi.de/).

  2. Kopfzeile löschen
    Bitte löschen Sie die Kopfzeile in Ihrem Beitrag vollständig aus dem Dokument, d.h. auf jeder Seite. 
  3. Umfang des Beitrags
    Der Umfang Ihres Beitrags sollte die in Abhängigkeit der Beitragsart angegebene Seitenanzahl (siehe Call for Papers) nicht überschreiten. 

  4. Beitrag anonymisieren
    Der Beitrag wird einem doppelt-blinden Review-Prozess unterzogen. Dafür ist es wichtig, dass der Beitrag keine Rückschlüsse auf die Autoren zulässt. Prüfen Sie daher bitte, dass

    • die Autorennamen nicht im Beitrag genannt werden

    • die Metainformationen der einzureichenden pdf-Datei keine Autorennamen enthält

  5. Gendersensible Sprache
    Der Beitrag soll in gendersensibler Sprache verfasst werden. Die GI hat dafür einen Kurzleitfaden zur Verfügung gestellt.

  6. Beitrag einreichen
    Den Beitrag als pdf-Dokument einreichen.
    Achtung: Bei Annahme muss die finale Version des Beitrags auch als Word-Dokument bereitgestellt werden.

    Beitrag einreichen (Link zu easyChair)


 

Beiträge können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden.

Reichen Sie Ihre Beiträge bitte so früh wie möglich ein, um uns den Review-Prozess und das Zusammenstellen des Tagungsprogramms zu erleichtern.

Die Einreichung eines Beitrags verpflichtet bei Annahme zum Präsentieren der Inhalte am Montag, 12. September 2022.

Update 10.03.2022: Beiträge vom Typ Prototyp können 6-8 Seiten umfassen.